Aktuelles + Interessantes

Pfarrgemeinderatswahlen im November 2017

Homepage freigeschaltet

Die Homepage zur Pfarrgemeinderatswahl 2017 ist
freigeschaltet und auch schon mit einigen Inhalten gefüllt. Wir nutzen hier die Möglichkeit, darauf hinzuweisen: 

http://kirche-waehlen.de/erzbistum-paderborn/

 

Zu beachten ist der Bereich "Aktuelles":
Das Wahlalter ist auf 14 heruntergesetzt.

Der BDKJ hatte sich schon lange dafür eingesetzt. Jetzt ist das Wahlalter wieder einheitlich in allen nordrhein-westfälischen Diözesen geregelt. Veröffentlichung im Amtsblatt folgt im Mai.

Die Homepage wird laufend aktualiesiert. Auch die notwendigen Formblätter stehen dort demnächst zum Download bereit.

 

Zur

Vorbereitung der Pfarrgemeinderatswahl 2017

gibt es die

Handreichung zur Vorbereitung der Pfarrgemeinderatswahl 2017

als pdf downloaden